Pfeil_im_Ziel_by_Shutterstock

Meisterschaften in der Halle

Die Meisterschaft im Bogenschießen in der Halle beginnt mit der Vereinsmeisterschaft, welche auch den Anfängern im Bogenschießen die Möglichkeit gibt, die erlangten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit dem Ergebnis kann jeder entscheiden, in der Meisterschaftsrunde fortzufahren. Die Kreismeisterschaft ist die unterste Ebene, bei der sich Schützen aus verschiedenen Vereinen messen. Hat man bei der Kreismeisterschaft seine Künste bewiesen, kann man sich für die nächste Ebene, den Bezirk, melden. Hier treffen sich Schützen aus mehreren Kreisen und ringen um den Meisterschaftstitel.

Während bis zur Ebene Bezirk keine Voraussetzungen an den Schützen gestellt werden, muss für den Wettkampf auf Landesebene eine bestimmte Ringzahl erreicht werden, die die Organisation der Meisterschaft vorgibt. Gleiches gilt für die höchste Ebene, die Deutsche Meisterschaft.

Grundsätzlich ist die Teilnahme auf jeder Ebene erforderlich für die nächste. Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine Ebene übersprungen werden. Allerdings muss ein Ergebnis für die darunterliegende Ebene vorliegen. Soweit der Ablauf der Meisterschaften im Bogenschießen im Überblick. Alle Schützen, die an der Meisterschaft teilnehmen wollen oder sich selbst testen möchten, sollten sich zu der Vereinsmeisterschaft anmelden. Alle weiteren Wettkämpfe sind freiwillig. Unsere Vereinsmeisterschaft findet am 11.+12. November statt. Eine Anmeldung für die Kreismeisterschaft muss bis zum 20.November beim Vorstand erfolgen. Also, nur zu und
„Alle ins Gold“.

Informationen für die Bezirksmeisterschaft:

  • Termine 09. + 10.12.2023 in Much
  • Zeiten für Bogenkontrolle, Einschießpassen und Wettkampfbeginn sind unserem Kalender (Termine) zu entnehmen

Weitere Informationen zu den Meisterschaften können aus unserem Kalender (Termine) entnommen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert