Neue Präsenz des RSB

Der Rheinische Schützenbund hat gestern am Samstag (22.06.2024) sein neues Erscheinungsbild unter neuer Domäne (www.rsb1872.de) vorgestellt. Damit ist der Verband einen Schritt vorwärts in der Digitalisierung vorangegangen. Mit dem neuen Shop kann nun jedes Mitglied sehr einfach beim RSB Bestellungen durchführen, auch über Handy. Ab dem neuen Sportjahr soll eine Bezahlung ebenfalls über Handy möglich sein.

Eine Neuerung gibt es bei der Mitgliederverwaltung. Zusätzlich zum Verwaltungsprogramm hat der RSB eine App in Auftrag gegeben, mit der jedes Mitglied seine persönlichen Daten, wie Namen, Adresse oder Startberechtigung, abrufen bzw. ändern kann. Darüber hinaus sollen auch über die APP die Schießergebnisse eingesehen werden können, aber erst einmal nur für die Kugelschützen. Eine Anbindung der Bogenschützen ist für die Zukunft vorgesehen, entweder über das Programm „Champion Shot“ oder einer Anpassung von Apollon. Die App ist jetzt (!) auf der neuen RSB-Seite unter ‚Service > RSB ZMI App‚ herunterladbar sein. Für die Anmeldung in der App ist die Mitgliedsnummer erforderlich.