Dienstag, 11.12.2018
BBSC 1965 e.V. - Ergebnislisten
Ergebnisse Mühlenturnier, Robin Hood und Alexianer

Auch dieses Jahr hat sich der BBSC an den verschiedenen Turnieren erfolgreich beteiligt.

 

Auf dem Mühlenturnier haben sich

- in der Altersklasse Guntram Schrepfer den 4ten Platz mit 649 Ringen und

- in der Seniorenklasse Stefan Göbel mit 610 Ringen den 7ten Platz errungen.

 

Beim Robin Hood waren wir ebenfalls beteiligt:

- in der Klasse Bowhunter Recurve hat sich Arnim Kuhn mit 137 Ringen den 20ten Platz errungen und

- im Freestyle Unlimited war unser Horst Lanzerath mit 235 Ringen zum Viertbesten gekürt worden.

 

Auf dem Alexianer haben sich wieder zwei Altbekannte sehr erfolgreich hervorgetan:

- In der Altersklasse auf Platz 2 mit 599 Ringen war Guntram erfolgreich und

- bei den Senioren war der 3te Platz mit 463 Ringen unserem Stefan sicher.

 

Ich finde, das war eine tolle Leitung:

 

Hier die einzelnen Ergebnisse:

 

Mühlenturnier Robin Hood Alexianer Einzel
Alexianer Mannschaft
 
Ergebnisse DM in Olching

Für die Deutsche Meisterschaft im Freien (Olympische Runde) hatte sich auch Patrick Sander qualifiziert, der zum letzten Mal für den BBSC startete.

In der Schülerklasse A hat er mit 621 den 30ten von 72 Plätzen belegt. Ein toller Erfolg, für den wir Patrick recht herzlich gratulieren möchten.

 

Hier die gesamte Übersicht der Ergebnisse.

 
Wurmtalturnier 2013 Trainerbericht

am 10. August 2013 in Herzogenrath

Nachdem die Landesmeisterschaft hinter uns liegt mit einer Qualifikation (Pady) zur Deutschen ist es nun Zeit für ein wenig Spaß, wie es ihn in Herzogenrath beim Wurmtalturnier gibt.

Bei diesem Turnier besteht die Schwierigkeit darin, den ersten Durchgang im Hellen und den zweiten Durchgang dann bei Fakellicht zu schießen. Um diesem schweren Unterfangen gerecht zu werden gab es zu Beginn leichte Kost in Form von Kuchen und belegten Brötchen und zwischen den beiden Durchgängen eine Stärkung in Form von Salaten, Steaks, Speckkartoffeln und diversen Würsten

Fünf Schützen des BBSC nahmen in Begleitung des Trainers an diesem schönen Turnier teil.

Trotz Ausfall eines Schützen (Marie mußte aus gesundheitlichen Gründen leider nach dem ersten Durchgang aufgeben.) und den Schwierigkeiten in der Dunkelheit zu treffen (und im Hellen auch Tongue out) gab es einen ersten (Jana Exner) und zwei dritte Plätze (Andreas Gemein jun. und Ralf Weller) für den BBSC. Theoretisch sogar ein weiterer erster Platz wenn Ralf sich statt in der Altersklasse zu starten in die Senioren A hätte umschreiben lassen.

Der BBSC ist bei drei verschiedenen Klassen (Damen-, Schüler- und Altersklasse) angetreten und hat bei jeder einen Platz belegt: Insofern war die "Fehlbelegung" von Ralf doch eine gute Entscheidung Cool

Wir sind auf dem richtigen Weg. In der Jugend fehlen uns aber noch ein bis zwei Schützen für die Mannschaft.

karl-heinz 

 
Ergebnisse Kreis- und Bezirksmeisterschaft 2013 im Freien
Geschrieben von: Stephan Petry   
Dienstag, den 28. Mai 2013 um 20:47 Uhr

Am 12.05.2013 fand in Brühl-Schwadorf (Ausrichter: BSC Vorgebirge) die Kreismeisterschaft WA im Freien und 2 Wochen später (26.05.2013)  fand in Bad Honnef (Ausrichter: TV Eiche) die Bezirksmeisterschaft WA im Freien statt.

Trotz bester Rahmenbedingungen der Veranstalter fanden die Meisterschaften unter weniger guten Witterungsbedingungen statt. Während bei der KM noch wechselweise jeglicher Einfluss [Sonne, Wolken, (Stark-)Regen, Hagel, leichte Brise, starke Böen] den Schützen teilweise zu schaffen machte, konzentrierte sich in Bad Honnef das Wetter auf Dauerregen (und das wirklich seit der Nacht bis in den frühen Abend an diesem Tag) und zum Teil stürmische Winde, dass den ein oder anderen Schirm zum fliegen brachte und die Ampelanlage mehrfach kentern ließ. Die gut besuchten und als Regenschutz dienenden Pavillions mussten zeitweise festgehalten werden, damit diese nicht auch noch fliegen gingen.

Was dabei an Zählbarem herauskam...

Ergebnis Kreismeisterschaft Brühl


Ergebnis Bezirksmeisterschaft Einzelwertung

Ergebnis Bezirksmeisterschaft Mannschaftswertung

Glückwunsch an alle, die dem Wetter trotzten und durchgehalten haben und vielleicht auch ein für sich selbst zufriedenstellendes Ergebnis erzielt haben.

Für den BBSC werden sich wohl die einen oder anderen Schützen für die Landesmeisterschaft in Mönchengladbach-Rheydt am 13./14.07.2013 qualifizieren. Die Zulassungs-Ringzahlen werden dann auf Basis aller Bezirksmeisterschaften des RSB ermittelt.

 
Ergebnis der Vereinsmeisterschaft

Das Wetter war uns hold und wollen wir hoffen, dass nächstes Wochenende alles genauso schön ist.

Hier das Ergebnis: klick

 
Ergebnisse 8. Kreuztaler Hallenturnier
Geschrieben von: Stephan Petry   

Am 13./14.04.2013 fand das 8. Kreuztaler Hallenturnier (30m) statt. Für den BBSC ging Guntram Schrepfer an den Start und errang mit guten 648 Ringen in der Altersklasse den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

-> Ergebnisse

 
Ergebnisse Weinpreisturnier und Bärenturnier
Geschrieben von: Stephan Petry   

Am 23.03./24.03.2013 fand das 19. Mommenheimer Weinpreisturnier mit zahlreichen Teilnehmern des BBSC statt.

--> Ergebnisse

 

1 Woche später fand das 29. Mayener 3D-Bärenturnier statt. Auch hier war der BBSC vertreten.

--> Ergebnisse

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL