bbsc1965.de
Donnerstag, 13.12.2018
BBSC 1965 e.V. - Turniere: Ausschreibungen und Ergebnisse

 

Hier findet ihr alles zu den Turniere in der Umgebung. Getrennt sind diese nochmal unter der Rubrik Downloads (Ausschreibungen und Ergebnislisten) zu finden. Planung und Organisation (z.B. der Hinfahrt) werden jeweils in unserem Forum abgesprochen.



Ausschreibung Wurmtalturnier und Kurz-FITA Herzogenrath 2018 PDF Drucken
Turnierausschreibungen

Die Termine für das Wurmtalturnier ("Nachtturnier") und die Kurz-FITA stehen bereits fest. Ausrichter ist jeweils der SVR Herzogenrath

 

Das 11.Wurmtalturnier bei Nacht startet am 04.08.2018 ab 19 Uhr. Geschossen werden 2x30 Pfeile auf 25m (jeweils 60er-Auflage), wobei der 2. Durchgang bereits im Dunkeln mit angeleuchteten Scheiben und bengalischem Licht zu bewältigen ist. Eine spannende und interessante Herausforderung für alle.

--> Zur Ausschreibung

 

Die 36. Internationale Kurz-FITA findet am 08.09.2018 statt. Beginn ist um 11 Uhr. Geschossen wird auf 50m (1. Durchgang) und auf 30m (2. Durchgang) bzw. für Schüler auf 25m und 18m.
Blank- und Langbogenschützen schießen beide Durchgänge auf 30m.
Sämtliche Schützen schießen auf die 80er-Auflage (jede Distanz).

--> Zur Ausschreibung

 

 
Landesmeisterschaft WA Halle in Lindlar 2018 PDF Drucken
Turnierausschreibungen

Nachdem nun die Zulassungszahlen für die Landesmeisterschaft bekannt gegeben wurden, wird unser Verein mit 4 Teilnehmern in Lindlar an den Start gehen.


Sonja Lüdcke

Frederic Cieslik

Thomas Kloubert und

Axel Göbel


Der Verein beglückwünscht die Kandidaten und wünscht für den Wettkampf viel Erfolg uns "Alle ins Gold".


Die Termine sind aus der Einladung und die Startplätze hier aus der Startliste zu entnehmen.

 
Ergebnis Bezirksmeisterschaft Halle 2018 PDF Drucken
Ergebnislisten

 

Die Bezirksmeisterschaft des Bezirk 10 im Rheinischen Schützenbund fand am 09. Und 10. Dezember 2017 in Much statt. Die blankbogenschützen waren Samstag und die Recurver am Sonntag am Start. Wie bei der  Kreismeisterschaft waren auch hier die Blankbogenschützen des BBSC sehr erfolgreich. Von den 6 Treppchenplätzen waren es 4 erste Plätze.


Alle Ergebnisse, auch die Mannschaftswertungen, findet man hier.

 
Ergebnis Kreismeisterschaft Halle 2018 PDF Drucken
Ergebnislisten

 

Der BBSC  hat wie in den vergangenen Jahren die Kreismeisterschaft für den Rheinischen Schützenbund im Kreis Bonn am 12.November 2017 ausgerichtet. Der BBSC war mit einem starken Blankbogenteam am Start und hat dort sehr überzeugt mit 6 Plätzen auf dem Treppchen, davon 4 ersten Plätzen.


Alle Ergebnisse, auch die Mannschaftswertungen, findet man hier.

 
Landesverbandsmeisterschaft WA Halle 2018 PDF Drucken
Ergebnislisten
NEWS : Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2018


 

Die Landesverbandsmeisterschaft in der Halle 2018 des Rheinischen Schützenbundes findet auch dieses Jahr in der Vossbruchhalle, Carola Lob Weg, in 51789 Lindlar statt.

 

Der Termin ist der 27. und 28. Januar 2018. Weitere Informationen können der Ausschreibung entnommen werden. Aus unserem Verein haben 4 Schützen und Schützinnen die nötige Ringzahl, um am Wettkampf teilzunehmen. Die Ringzahl entnehmt bitte der Ausschreibung.

 

Da wir jetzt auch die Startliste bekommen haben, kann jeder in die Einteilung Einsicht nehmen.


Der Vorstand

 
Ergebnis der Kreismeisterschaft im Freien 2016 PDF Drucken
Ergebnislisten

Bei der Kreismeisterschaft 2016 im Freien, ausgerichtet von Artemis Bonn, ließ dass Wetter zu wünschen übrig. Schon bei der ersten Passe begann es zu Graupeln und überzog den Platz mit einer weißen Pracht. Die Sonne, die darauf folgte, ließ das Ganze wieder Schmelzen.

 

Die ganzen Wetterunbillen konnten aber nicht verhindern, dass unser Team im Ganzen gut abschloss. Bei den Blankbögen machten unsere Herren den Meister unter sich aus. Leider konnte Thomas (466) seine Form von der Deutschen nicht wieder abrufen und musste das Siegertreppchen Axel (517) überlassen. Maxwell (395) belegte den dritten Platz, gefolgt von Torsten (322).

 

Bei den Damen musste sich Sonja (433) leider der Schützin von Artemis geschlagen geben. Die Mannschaft mit Sonja, Axel und Thomas erzielte zusammen 1416 Ringe.

 

Bei Recurve trat vom BBSC nur unser Stefan an (Ralf war verletzt) und holte sich bei den Herren Alt mit 455 Ringen den ersten Platz.

 

FAZIT:

Bei insgesamt 31 Teilnehmern war die Ausbeute des BBSC einfach hervorragend.

 

Ich danke den Teilnehmern und gratuliere allen zu dem schönen Erfolg.

 

Ralf

 
Ergebnis der DM des DBSV in Döbeln PDF Drucken
Ergebnislisten

Am 12./13. März fanden in Döbeln die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensport Verbandes (DBSV) statt. Unsere drei Teilnehmer haben sich sehr überzeugend für den Verein eingesetzt und insgesamt ein gutes Ergebnis erzielt.


Bei den Herren Blankbogen konnte es unser Thomas auf den ersten Platz schaffen. Unsere Sonja schaffte es bei den Damen Blankbogen auch auf das Treppchen, sie kam auf Platz 3. Unser Axel schaffte es bei den Herren Ü45 Blankbogen nur ins Mittelfeld und belegte den 7. Platz.

Zusammen wollten sie als Mannschaft wieder vorne mitspielen uns schafften auch hier den ersten Platz.


Alle Ergebnisse der Meisterschaft können über diesen Link eingesehen werden.


Der Vorstand gratuliert unseren Schützen und Schützinnen für ihre hervorragende Leistung.

 
Landesmeisterschaft WA Halle in Lindlar 2016 PDF Drucken
Turnierausschreibungen

Nachdem nun die Zulassungszahlen für die Landesmeisterschaft bekannt gegeben wurden, wird unser Verein mit 5 Teilnehmern in Lindlar an den Start gehen.


Lukas Steinke

Sonja Kloubert

Thomas Kloubert

Maxwell Thiemens und

Axel Göbel


Der Verein beglückwünscht die Kandidaten und wünscht für den Wettkampf viel Erfolg uns "Alle ins Gold".


Die Termine sind aus der Einladung zu entnehmen.

 
Ergebnis aus der Bezirksmeisterschft WA Halle 2016 PDF Drucken
Ergebnislisten

Hier die Auswertung der Bezirksmeisterschaft 2016 in Much:

Wegen der neuen Aufteilung der Altersklassen hat unser Verein bei Recurve nur bei den "Schüler A" und "Herren Alt" teilgenommen.

Am Sonntag hat unser Jüngster, Lukas Steinke, sich wieder den Meistertitel mit 479 Ringen klar erkämpft.

Unser Vorsitzender Ralf Weller musste sich dagegen mit 432 Ringen mit Platz 16 zufrieden geben.


Tags zuvor waren unser Blankbogenschützen äußersterfolgreich:

Bei den Damen hat sich Sonja Kloubert mit 470 Ringen den Titel ganz deutlich geholt.

Die Herren haben besonders gut abgeschnitten. Thomas Kloubert kam mit483 Ringen auf Platz 1, direkt gefolgt von Maxwell Thiemens mit 458 Ringen.


Axel Göbel hat mit 444 Ringen (Schnapszahl) zu den Punkten für die Mannschaft beigetragen, die – bei 7 Mannschaften !! – sich nur den Siegburgern geschlagen geben musste.


Wer das offizielle Ergebnis noch einmal ansehen möchte, hier die Auswertung Einzel und Mannschaft.

Der Vorstand gratuliert allen, die es aufs Treppchen geschafft haben, recht herzlich.

 
Kreismeisterschaften WA Halle 2016 PDF Drucken
Ergebnislisten

Wie in den vergangenen Jahren hat auch diesmal unser Verein die Kreismeisterschaften für den Kreis 101 des Rheinischen Schützenbundes ausgerichtet. Zu den Ereignis hassten sich 45 Schützinnen und Schützen angemeldet. Mit 24 Teilnehmern hatte der BSC Vorgebirge Bornheim wie in den letzten Jahren die meisten Teilnehmer, gefolgt von Artemis mit 13 und dem BBSC mit 8 Teilnehmern. Waren es noch im letzten Jahr 21 Meistertitel zu erringen, gab es in diesem Jahr nur 15, obwohl 3 Klassen hinzukamen. Dies war nicht nur der neuen Klasseneinteilung geschuldet, nein auch das altersbedingte Verschieben in die nächst höhere Klasse trug dazu bei. Der Bonner Bogenschützen Club hat sich dabei auf 4 Klassen davon verteilt, wobei die Blankbögen die größte Gruppe (4+1) stellten.

 

Für die Recurver musste unser jüngster Lucas Steinke die Flaggen hoch halten und mit 495 Ringen holte er sich erneut den Meistertitel.

 

In der Herren Altersklasse traten Stefan Göbel und Ralf Weller an, die sich gegen die starke Konkurrenz nicht behaupten konnten.

 

Sonja Kloubert konnte in der Damenklasse mit dem Blankbogen (476 Ringe) überzeugen und wies ihre beiden Konkurrentinnen auf die Plätze 2 und 3.

 

Sehr überzeugend präsentierten sich unsere Blankbogenschützen in der Herrenklasse. Mit vier Teilnhemern von 5 konnten sie auch die ersten vier Plätze belegen: Axel Göbel (474 Ringe), Thomas Klubert (472 Ringe), Maxwell Thiemens (434 Ringe) und Torsten Kuciewski mit 369 Ringen. Das offizielle Gesamtergebnis kann hier abgerufen werden.

 

Alles in allem war es wieder ein guter Tag für unsere Schützinnen und Schützen, auch wenn es nicht für alle lief. Der Verein freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn wir hoffentlich wieder die Kreismeisterschaften ausrichten dürfen.

 

Der Vorstand möchte sich auch noch bei allen Helfern während der Meisterschaft bedanken, denn ohne sie gäbe es keinen reibungslosen Ablauf. Vor allen gilt der Dank an die Spender der Kuchen, denn ohne Mampf kein Kampf!

 

Aber als nächstes steht erst einmal sie Bezirksmeisterschaft in Much Ende November an.

Bis dahin "Alle ins Gold!"

 
Ergebnis der Bezirksmeisterschaft Halle 2015 PDF Drucken
Ergebnislisten
Vom 29. bis zum 30. November 2014 fanden beim TSV Much die Bezirksmeisterschaften WA 2015 in der Halle über die 18 Meter Distanz statt.

Insgesamt wurde mit 136 angemeldeten Schützen ein neuer Teilnahmerekord erreicht. Vom Bonner Bogenschützenclub hatten sich dieses Jahr nur 3 Teilnehmer gemeldet. Doch diese haben sich recht wacker geschlagen.

Fangen wir mit dem jüngsten Mitglied an: Lukas Steinke erzielte mit 436 Ringen in seiner Altersklasse "Schüler B" die höchste Ringzahl und wurde damit Bezirksmeister.

In der Jugendklasse weiblich trat unser Neuling Marie Weber an, die Ihre sehr gute Leitung von der Kreismeisterschaften nicht ganz wiederholen, aber trotzdem mit 250 Ringen den Titel Bezirksmeisterin sichern konnte.

Unser letzter Teilnehmer in der Seniorenklasse A war Ralf Weller. Auch er konnte nicht an die Leistung bei der Kreismeisterschaft anschließen. Nach 2 Patzern in der 2ten Hälfte und mit nur 482 Ringen muste er sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Allen Teilnehmern und besonders den beiden frisch gebackenen Bezirksmeister/-innen möchte der Vorstand zu ihren Erfolgen recht herzlich gratulieren.

Der Vorstand


Hier die Ergebnisse im Detail: Einzel / Mannschaft
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL