Freitag, 20.07.2018
BBSC 1965 e. V. - News
Bezirksmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Allgemeine News
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 01. Dezember 2010 um 12:14 Uhr

Liebe Sportfreunde,

am 27. und 28.11. starteten wir bei den Bezirksmeisterschaften in Much. Ich hatte das Vergnügen den ganzen Tag in der Halle zu sein und konnte so einige unserer neueren Schützen beim ersten grösseren Wettkampf begleiten. Den Anfang machten Sonntag Vormittag unsere Jüngsten. 5 Schützen in den Schülerklassen - damit waren wir in dieser Altersgruppen der stärkste Verein. Ich möchte keinen unsere Jungs hervorheben, alle 5 haben schön geschossen, vor allem wenn man daran denkt, dass es für 4 der erste grössere Wettkampf war und unser einziger "alter Hase" erst wenige Tage vor dem Wettkampf seine Bogenhand vom Gips befreit bekam.

Es war super mit wieviel Spass die 5 an die Sache herangegangen sind.

 

Auch in den Nachmittagsklassen waren wir zahlenmässig wie leistungsmässig stark vertreten. Auch in der Jugendklasse und in der Juniorenklasse stellten wir die meisten Teilnehmer. Wenn man dann noch unsere beiden jungen Damen Jana (20) und Paula (21) dazu nimmt, dann sind wir in unserem Bezirk der mit Abstand nachwuchsstärkste und zukunftsträchtigsteVerein.

 

Von unseren grösseren Schützen möchte ich dann doch 3 Ergebnisse herausheben.

In der Jugendklasse wurde Felix Micke mit 498 Ringen Bezirksmeister. Da Felix gerade erst in die Jugendklasse aufgestiegen ist und dies erst sein zweiter Wettkampf auf die 40er Auflage war ist das Ergebnis hervorragend.

Johannes Thomé hatte in dieser Klasse Pech. Ringgleich mit dem 3. fehlte ihm nur eine 9 zur Bronzemedaille.

In der Juniorenklasse wurde Jonas Bömer mit guten 510 Ringen zweiter. Jonas konnte an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und bestätigte das sehr gute Niveau auf dem er sich zur Zeit bewegt.

 

Eine besonderer Leckerbissen versprach die Damenklasse zu werden. Die Mucher hatten auf Scheibe 8 vier der zur Zeit besten Schützinnen des Landesverbandes eingeteilt. Der Wettkampf hielt was man sich versprochen hatte. Um aufs Podium zu kommen mussten die Damen 536 Ringe schiessen, was Verena Niedieck vom VfB im GHH gelang. Unsere Jana Exner schoss hervorragende 540 Ringe und konnte sich hinter Landestrainerin Julia Berdi (546) den zweiten Platz sichern.

Hier die Podiumsplatzierungen unserer Teilnehmer:

Damenklasse:             Jana Exner 2. Platz
Schülerklasse B:         Jan Tebernum 1. Platz
Jan Albrecht 2. Platz
Patrick Sander 3. Platz
Jugendklasse:             Felix Micke 1. Platz
Juniorenklasse:           Jonas Bömer 2. Platz
Juniorenklasse weibl.: Liesa Vianden 1. Platz
Seniorenklasse A:       Dr. Stefan Göbel 2. Platz
Mannschaft Damen:    Jana Exner, Paula Steger und Christel Sander 3. Platz
Mannschaft Schüler B:Jan Tebernum, Jan Albrecht und Patrick Sander 1. Platz
Mannschaft Jugend:    Felix Micke, Johannes Thomé und Cornelius Bruns 1. Platz
Mannschaft Junioren:  Jonas Bömer, Liesa Vianden und Jan Ruland 1. Platz

Die ausfühliche Ergebnisliste findet Ihr hier: http://bogensport-much.de/html/termine_turniere.html

Doch nicht nur die Ergebnisse waren gut. Was mir besonders Spass gemacht hat, war das absolut sympatische Auftreten aller unserer Schützen. Wir haben in Much Werbung für unseren Verein betrieben.

Liebe Grüße

 

Hermann

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL