bbsc1965.de
Sonntag, 23.09.2018
BBSC 1965 e.V. - Turniere: Ausschreibungen und Ergebnisse

 

Hier findet ihr alles zu den Turniere in der Umgebung. Getrennt sind diese nochmal unter der Rubrik Downloads (Ausschreibungen und Ergebnislisten) zu finden. Planung und Organisation (z.B. der Hinfahrt) werden jeweils in unserem Forum abgesprochen.



Ergebnisse Landesverbandsmeisterschaft Halle Bad Honnef PDF Drucken
Ergebnislisten
Ergebnisliste

 
Ergebnisse Seidenweber Hallenturnier Krefeld PDF Drucken
Ergebnislisten
Beim Seidenweber Hallenturnier in im Rahmen des Rheinischen Hallenchpampionats am 19./20.01.2013 haben auch 5 tapfere BBSC-Schützen den Weg trotz widriger Verkehrsverhältnisse nach Krefeld pünktlich geschafft. Guntram hat sich nach seiner Verletzung erheblich im Vergleich zum letzten Turnier in Rheydt steigern können und erzielte 508 Ringe. Patrick holte in der Schülerklasse A zwar den 1. Platz, war aber mit seinen 516 Ringen durchschnittlich zufrieden. Marco hatte Pech, nachdem er im 1. Durchgang mit 269 Ringen einen guten Lauf hatte, im 2. Durchgang jedoch aufgrund eines technischen Defekts (Pfeilauflage) kein Glück mehr hatte. So rettete er mit 245 Ringen bei einer Gesamtringzahl von 514 den 3. Platz. Christel (456 Ringe) und Stephan (468 Ringe) hatten bei starker Konkurrenz keine Chance, hatten aber doch alle wieder mal viel Spaß gehabt. 
Ergebnisse
 
Ausschreibung 32. Rotweinturnier PDF Drucken
Turnierausschreibungen
Geschrieben von: Stephan Petry   
Samstag, den 19. Januar 2013 um 14:19 Uhr

Der TuS Ahrweiler hat seine Ausschreibung zum 32. Rotweinturnier am 02. Juni 2013 veröffentlicht.

Details zu dem Turnier gibt es in unserem Terminkalender.

 
3. Wettkampftag Landesliga in Koblenz PDF Drucken
Ergebnislisten

Verstärkt durch Ralf Klasen und Marco Sander konnte das BBSC-Team (Christel Sander, Stephan Petry, Stefan Göbel und Ralf Weller) diesmal mit 6 Schützen nach nur einem Trainingstag zur Liga antreten. Gleich im ersten Duell hatten wir Siegburg als Gegner, die wir mit 192 : 200 in die Schranken weisen konnten. Danach verlies uns leider das Glück, denn die Dürener zeigten uns, wo der Haken hing. Im dritten Match hatten wir es mit Aachen zu tun. Ein knappes Match, welches wir nach einem schwächeln zum Schluß - ein kleines "M" - dann doch abgeben mussten. Vor der Pause hatten wir es dann mit den Kölnern zu tun, die wir trotz deren schlechter Leistung nicht schlagen konnten.

In den Matches gegen Stommeln und Kerpen setzten wir unsere Serie fort und gaben weiter Punkte ab. Das letzte Match gegen Holten sollte noch einmal spannend werden. Gleich in der ersten Passe ein "M" und wir lagen gleich hinten. In der zweiten Passe verzeichnete Holten die "Ms" und wir waren vorn. Im nächsten Durchgang konnten wir den Vorsprung noch gerade halten trotz eines "M". Die letzte Passe sollte es zeigen. Nerven bewahren! Alle 6 Pfeile in den Punkten, bei Holten ein "M" -  das war's. Wir hatten die Punkte.

Alles in allem war dies wieder ein toller Tag, auch wenn wir unser Ziel, 6 Punkte zu holen, nicht erreicht haben. Das Klima im Team stimmt und ich glaube, wir hatten alle unseren Spaß.

 

Die Ergebnisse nach dem 3. Wettkampftag

Stand nach dem 3. Wettkampftag der Einzeleinsätze

 
Ausschreibung Wurmtalturnier und Kurz-FITA Herzogenrath PDF Drucken
Turnierausschreibungen
Geschrieben von: Stephan Petry   

Die Termine für das Wurmtalturnier ("Nachtturnier") und die Kurz-FITA stehen bereits fest. Ausrichter ist jeweils der SVR Herzogenrath

 

Das 6.Wurmtalturnier bei Nacht startet am 10.08.2013 ab 19 Uhr. Geschossen werden 2x30 Pfeile auf 25m (jeweils 60er-Auflage), wobei der 2. Durchgang bereits im Dunkeln mit angeleuchteten Scheiben und bengalischem Licht zu bewältigen ist. Eine spannende und interessante Herausforderung für alle.

--> Zur Ausschreibung

 

Die 31. Internationale Kurz-FITA findet am 14.09.2013 statt. Beginn ist um 11 Uhr. Geschossen wird auf 50m (1. Durchgang) und auf 30m (2. Durchgang) bzw. für Schüler auf 25m und 18m.
Blank- und Langbogenschützen schießen beide Durchgänge auf 30m.
Sämtliche Schützen schießen auf die 80er-Auflage (jede Distanz).

--> Zur Ausschreibung

 

 
Ausschreibung 13. Orbachturnier ### Terminänderung ### PDF Drucken
Turnierausschreibungen
Geschrieben von: Stephan Petry   

Am 30.06.2013 (Termin geändert!) findet das 13. Orbachturnier in Odendorf statt.

Hier gilt es für den Bonner Bogenschützenclub den Mannschafts-Wander-Pokal in der Recurve-Klasse zu verteidigen.

Die neue Ausschreibung und das Anmeldeformular findet ihr hier

 
Ergebnisse Hallenchampionat Rheydt PDF Drucken
Ergebnislisten

Das 3. Turnier (Turnier um den Sarazenensäbel) des Rheinischen Hallenchampionats hat am Wochenende (05./06.01.2013) in Mönchengladbach-Rheydt (Distanz: 25m) stattgefunden. Auch 2 tapfere Schützen des BBSC (Dr. Stefan und Guntram) haben teilgenommen.

Ergebnisliste

Aktueller Stand in der Gesamtwertung

 
Ausschreibung 9. Rhein-Erft-Championat 2013 PDF Drucken
Turnierausschreibungen

Die Termine für das 9. Rhein-Erft-Championat stehen fest. Nähere Einzelheiten können der Gesamtausschreibung entnommen werden.

Interessierte sollten mit der Anmeldung nicht zu lange warten, da die Einzelturniere sehr gefragt sind.

 
Mayener Bärenturnier 2013 PDF Drucken
Turnierausschreibungen

29. Mayener Bärenturnier Ostern 2013

Samstag / Sonntag 30. / 31. März 2013
Ort: 56727 Mayen, Am Layerhof 7

www.mayener-bogenschuetzen.de

Ausschreibung.pdf

Stilart.pdf

 
Ergebnisse Schüler der Bezirksmeisterschaft Halle 2013 in Much PDF Drucken
Ergebnislisten

Die in der Region einzigartige Jugendarbeit des BBSC heimst weiter Erfolge ein.

 


Ansgar und Sören haben es zwar vorgezogen nicht teilzunehmen, aber für alle anderen war es ein voller Erfolg.


Lukas S. hat in der Schülerklasse C wieder konkurrenzlos gegen sich selbst geschossen und nach der KM nun auch auf der Bezirksmeisterschaft den ersten Platz mit 287 Ringe errreicht.

 

Schülerklasse A
Marie C. und Patrick S. nahmen Doppelgold mit nach Hause, da sie sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft zusammen mit Andreas G. den ersten Platz belegten. Marie hat dabei ihren bisherigen Rekord trotz eines Ms um mehr als 10 Ringe überboten und 462 Ringe erreicht. Patrick hatte zwar auf Grund der Kälte ein Formtief, aber 506 Ringe reichten für den ersten Platz. Andreas belegte dann mit 464 Ringe Platz zwei hinter Patrick.


Eva W. hat ihren Leistungseinbruch überwunden und sich Platz 2 hinter Marie mit 431 Ringe erkämpft.


Ich gratuliere allen Teilnehmern zu ihren persönlichen Erfolgen und verabschiede mich für dieses Jahr mit den besten Wünschen zum bevorstehendem Weihnachtsfest und einem "Gut Rutsch" ins neue Jahr.


Karl-Heinz

 

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Mannschaft

PS: Am kommenden Sonntag findet das Training unter Anleitung von Ralf Weller statt.

 
2. Wettkampftag Landesliga - mmmmmmm PDF Drucken
Ergebnislisten

Am 1. Advent hieß es für das Ligateam wieder früh aufstehen und auf nach Pulheim, um den 2. Wettkampftag in der Landesliga zu bestreiten. Mit von der Partie waren diesmal Christel Sander, Ralf Weller und Stephan Petry, unterstützt von unserem Coach Patrick.

Tja, was soll man sagen.... Nach der Euphorie des 1. Wettkampftages landeten wir gaaaanz schnell auf dem Boden der Tatsachen. Direkt im 1. Match gegen den Gastgeber (Stommelner Bogenschützen) ließen 3 "M"'s nicht mehr als 178 Ringe zu. Im 2. Match gegen die RSG Düren lief es anfangs noch gut, aber abermals hinderte 1 M das Knacken der 200er-Marke.

Diese Verunsicherung setzte sich im weiteren Verlauf insofern fort, dass nach 7 Matches 17x "NIX" zu verbuchen waren. Quasi im Schnitt jeder 10. Pfeil ein M.....Da kann man nicht mehr erwarten. So hieß es leider eine Klatsche nach der anderen.

Spaß hat es trotzdem gemacht!

Am 13.01.2013 geht es dann nach Koblenz. Aber erstmal heißt es das Jahr langsam ausklingen lassen, die BM noch (hoffentlich) erfolgreich schießen und das Feld von hinten aufräumen ;-)

 

Die Ergebnisse des 2. Wettkampftags

Stand nach dem 2. Wettkampftag der Einzeleinsätze

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL